Flüchtlinge: OB Müller reagiert auf Kritik

(Riesa, 13.1.2015) Auf die teilweise heftige Kritik an seinen Äußerungen in der Flüchtlingsfrage in einem SZ-Interview am vergangen Freitag nicht nur bei Riesa-Lokal, hat Riesas Oberbürgermeister Marco Müller am gestrigen Tag mit einer Presserklärung reagiert, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen:

Oberbürgermeister fordert Positionierung der Stadträte – „Klare Aussagen erforderlich!“

Das von Christoph Scharf in der SZ mit Riesas Oberbürgermeister Marco Müller geführte Interview zum Thema des Flüchtlingszuzugs und des Umgangs mit den Asylbewerbern hat für viel Diskussionsstoff gesorgt. Nicht nur in der SZ und über Facebook gab es unzählige Reaktionen.

Oberbürgermeister Marco Müller erklärt dazu: „Ich möchte mich bei den vielen Riesaer Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mir für das Benennen der derzeitigen Zustände in vielen Gesprächen, per E-Mail und auf Facebook den Rücken gestärkt haben. Es freut mich außerdem, dass sich der Kreisverband der CDU, die Ortsverbände Riesa und Meißen sowie die CDU/FDP-Fraktion des Riesaer Stadtrats hinter mich gestellt haben.“

Diese Äußerungen verbindet Müller aber auch mit der Erwartungshaltung, dass sich unverzüglich alle Fraktionen klar zu der Thematik positionieren. Denn von einigen vermisse der Oberbürgermeister noch immer eine klare Aussage zu dem Thema. „Die gesamte Problematik beschäftigt die Menschen. Ich denke, die Bürger können erwarten, dass sich ihre Stadträte zu der Situation klar äußern.“

(Mitgeteilt von der Pressestelle der Stadt Riesa)

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22572

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes