Unterschlagung? – Geld fehlt bei der AWO

AWO Arbeiterwohlfahrt logo 18.1.2015(Riesa, 18.1.2015) Wenig erfreuliche Gründe führ- ten in der vergangenen Woche die Mitglieder des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt, der seinen Sitz in Riesa hat, zu einer außerordent- lichen Versammlung zusammen.

Wie der Verein in einer Pressemitteilung verlauten ließ, habe im Zeitraum April bis November 2015 ein damaliges Vorstandsmit- glied mehrfach Gelder aus der Vereinskasse entnommen, ohne bisher über deren Verwendung Rechenschaft abzulegen. Nach unbestätigten Gerüchten soll es sich insgesamt um fast 10.000 Euro handeln. Es bestehe deswegen der Verdacht, dass die Beträge durch den Betreffenden privat verwendet, also unterschlagen wurden.

Weil auch auf mehrfache Aufforderung sowohl durch den AWO- Kreis- und auch Landesverband keinerlei Begründung hinsichtlich der Fehlbeträge erfolgte und der vermeintlich Verantwortliche auch in der Versammlung nicht erschien, soll nun Strafanzeige erstattet und das Geld im Klageweg zurückgefordert werden.  

Darüber, um welches bisherige Vorstandsmitglied es sich konkret handelt, gibt die Presseerklärung keine Auskunft, allerdings wurde der Vorstand neu gewählt und besteht nun aus der Pflegedienst- leiterin Sylvia Kamjunke als Vorsitzender, Rechtsanwalt Thomas Hoffmann und Betriebswirt Ingo Kaiser als stellvertretende Vorsitzende und Ines Weihrauch-Busch als Beisitzerin.

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22595

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes