Riesaer Lebensretter-Florian Schubert geehrt

V.l.n.r.: Marco Müller, Florian Schubert, Hermann Braunger und Egbert Rohloff (Foto: U. Päsler)

V.l.n.r.: Marco Müller, Florian Schubert, Hermann Braunger und Egbert Rohloff (Foto: U. Päsler)

(Riesa, 6.1.2015) Der Riesaer Florian Schubert wurde mit dem „Lebensrettungs-Ehrenzeichen für Rettung aus Gefahr“ des Freistaates Sachsen ausgezeichnet.

Durch sein umsichtiges Handeln konnten bei einem Wohnungsbrand alle Einwohner eines Hauseingangs gerettet werden, darunter die Mieterin der brennen- den Wohnung. Sie kam schwer verletzt in eine Leipziger Spezial- klinik, hat aber dank des Einsatzes von Florian Schubert überlebt.

In der letzten Stadtratssitzung des vergangenen Jahres überreichten OB Marco Müller, Polizei-Revierleiter Hermann Braunger und Stadtwehrleiter Egbert Rohloff das Lebensrettungs-Ehrenzeichen und die entsprechende Urkunde. Zuvor hatte Sachsens Innenminister Ulbig dem gemeinsamen Vorschlag der Stadt Riesa, der Feuerwehr und der Polizei zugestimmt.

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22519

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes