Der Polizeibericht

(Foto: Riesa-Lokal.de)

(Foto: Riesa-Lokal.de)

(Riesa, 14.1.2016) Hier der Polizeibericht der vergangen Woche für unsere Region, wie immer mitgeteilt von der Polizeidirektion Dresden.

Mann bei Attacke schwer verletzt (Gröditz, 13.01.2016, 20:30 Uhr) Am Mittwochabend wurde ein Mann (40) bei einer Attacke an der Straße Am Kanal verletzt. Der 40-Jährige war auf einem Fußweg am Floßkanal unterwegs, als in Höhe einer Gartensparte plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch sprang und ihn packte. Der Unbekannte fragte in gebrochenem Deutsch nach Zigaretten und stach anschließend unvermittelt mit einem Messer auf den 40-Jährigen ein. Dieser erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Angreifer flüchtete unerkannt. Er war ca. 180 cm groß, von schlanker Gestalt und trug dunkle Kleidung sowie eine dunkle Mütze.

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt (Nünchritz, 14.01.2016, 07.30 Uhr) Am frühen Vormittag wurde ein Fußgänger (84) bei einem Verkehrsunfall auf der Großenhainer Straße schwer verletzt. Der Mann wollte die Straße in Höhe der Hausnummer 15 überqueren. Dabei wurde er von einem herannahenden Kleintransporter (Fahrer 28) erfasst. Der 84-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Hyundai gestohlen (Riesa, 14.01.2016, 13.15 Uhr bis 14.30 Uhr) Am Nachmittag stahlen Unbekannte an der Hohen Straße einen blauen Hyundai Accent. Der Wert des 1994 erstmals zugelassenen Wagens ist nicht beziffert.

Einbruch in Lokal (Riesa, 17.01.2016, 01.00 Uhr bis 08.00 Uhr) Unbekannte brachen am Sonntagmorgen in ein Cafè an der Hauptstraße ein. Die Täter hebelten die Zugangstür auf und stahlen aus dem Inneren eine Registrierkasse sowie eine Musikanlage. Auch versuchten sie, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Der entstandene Schaden ist noch nicht abschließend bezifferbar.

Unter Drogeneinfluss am Steuer (Neuseußlitz, 17.01.2016, 21.30 Uhr) Ein 31-Jähriger war am Sonntagabend mit seinem VW Passat auf der Straße Neuer Weg unterwegs, als er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Der VW durchbrach einen Grundstückszaun und kam in einem angrenzenden Bach zum Stehen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drugwipe-Test reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem war der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Einbruch in Vereinsgebäude (Riesa, 15.01.2016, 22.00 Uhr bis 18.01.2016, 09.30 Uhr) Am Wochenende schlugen Unbekannte ein Fenster eines Vereinsgebäudes an der Merzdorfer Straße ein und verschafften sich Zugang zum Inneren. Aus den Räumen stahlen sie schließlich mehrere Flaschen Alkohol. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 200 Euro beziffert.

Fünf Autos aufgebrochen (Riesa, 18.01.2016, 18.00 Uhr bis 19.01.2016, 07.30 Uhr) In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in insgesamt fünf Fahrzeuge im Stadtgebiet Riesa ein. An den Fahrzeugen wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem BMW sowie einem Mitsubishi, die an der Straße Am Kutzschenstein standen, wurden eine Jacke, Zigaretten sowie eine Handyhalterung gestohlen. Zudem waren ein Ford an der Spinnereistraße, ein Citroen an der Alleestraße sowie ein VW Kleintransporter an der Hafenstraße betroffen. Aus diesen Fahrzeugen wurden unter anderem ein Portmonee sowie ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden summiert sich auf mehr als 1.000 Euro.

Verkehrsunfall (Riesa, 19.01.2016, 15.10 Uhr) Gestern Nachmittag kam es auf der Hans-Beimler-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer (23) eines Peugeot 206 war in Richtung Alleestraße unterwegs. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW Kleintransporter (Fahrer 61) zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22636

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes