Der Polizeibericht

(Foto: Riesa-Lokal.de)

(Foto: Riesa-Lokal.de)

(Riesa, 7.1.2016) Hier der Polizeibericht der vergangen Woche für unsere Region, wie immer mitgeteilt von der Polizeidirektion Dresden.

Einbruch in das Bildungszentrum – Tatverdächtiger gestellt (Riesa, 01.01.2016, 03:24Uhr) Zwei unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten des Bildungszentrums des sächsischen Handels auf der Speicherstraße. Sie brachen mehrere Bürotüren auf und lösten dadurch die Alarmanlage aus. Sie flüchteten durch den Notausgang. Ein Tatverdächtiger (30) konnte im Rahmen der Fahndung ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn und den bisher unbekannten zweiten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl eingeleitet.

Einbruch in Einfamilienhaus (Riesa, Ganziger Straße, 31.12.2015, 15.00 Uhr bis 01.01.2016, 15.30 Uhr) Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf, gelangten so in das Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Derzeit liegen noch keine Angaben zum Sach- bzw. möglichen Stehlgutschaden vor, da sich die Geschädigten im Urlaub befinden.

Zigarettenautomat aufgesprengt (Nünchritz, Karl-Marx-Straße, 02.01.2016, 01.00 Uhr bis 09.55 Uhr) Unbekannte Täter zerstörten mittels eines Böllers einen Zigarettenautomaten und entwendeten daraus eine noch nicht bekannte Menge an Tabakwaren. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sach- und Stehlgutschadens wurde noch nicht beziffert.

Verkehrsunfall – 2.000 Euro Schaden (Lommatzsch, 02.01.2016, 11.25 Uhr) Am Samstag fuhr die Fahrerin (40) eines VW Golf rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Kornstraße. In der Folge stieß ein herannahender Seat Ibiza (Fahrer 28) mit Anhänger gegen das Fahrzeug der Frau. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall (Riesa, 02.01.2016, 11.30 Uhr) Am Samstag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Lauchhammerstraße. Die Fahrerin (45) eines VW Beetle war in Richtung Strehlaer Straße unterwegs und musste verkehrsbedingt halten. Ihr folgte der Fahrer (29) eines Fiat Punto, der ebenfalls stoppte. Der Fahrer (78) eines Renault Clio erfasste die Situation zu spät, fuhr auf den Punto auf und schob diesen gegen den Beetle. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall (Glaubitz, 05.01.2016, 01.45 Uhr) In der vergangenen Nacht war ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Großenhainer Straße (B 98) aus Richtung Wildenhain unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve verlor der junge Mann auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der VW überfuhr dabei den Abwassergraben. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwerer Verletzungen. Sein Beifahrer (18) wurde leicht verletzt. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. (ju)

Seat prallte gegen Leitplanke (Zeithain, 05.01.2016, 03.40 Uhr) Ein Seat (Fahrer 25) war auf der Riesaer Straße (S 88) in Richtung B 169 unterwegs, als der Wagen in einer Rechtskurve auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen eine Leitplanke prallte. Der 25-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22527

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes