Lateinamerika liegt seit 2005 in Walldorf (Baden-Württemberg)

Zwar stammen tatsächlich nur drei der Tänze aus Lateinamerika und zwar die Rumba, die Samba und der Cha-Cha-Cha, aber eines haben alle Latein- Standard-Tänze gemeinsam: Sie stellen die Beziehung eines Paares auf ganz verschiedene Weise dar. In keiner anderen Tanzschule als beim Deutschen Meister des DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) in Walldorf, bei der Tanzschule Kronenberger, könnte man das besser lernen. Den Titel holte sich die Tanzschule bereits 9 Mal -2005, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2015 und 2016 und als Vizemeister in den Jahren 2006 und 2007. Dabei muss keiner sein Licht hinter den Scheffel stellen: Um diesen Titel kämpfen die startenden Paare ganz und gar nicht mit leistungssportlichen Ambitionen, sondern einfach so, wie sie ihrem Hobby in ihrer Freizeit frönen können. Der DAT vergibt also keine Punkte, er hat auch keine Auf-und Abstiegsregeln, die einem die Freude am Tanzen verderben könnten. Jeder kann sich an sich selbst nach Lust und Laune messen und erhält dabei wertvolle Tipps und Bewertungen von ausgewiesenen Profis.

In der Tanzschule Kronenberger kann sich also jeder wohl fühlen und mit Stil und Gemütlichkeit aus dem Alltag ausbrechen, hinein in den Rhythmus heißer lateinamerikanischer Nächte zu zweit. Sie ist eine Quelle tänzerischer Inspiration. Das man sich dabei noch in der ersten 5-Sterne-Tanzschule Baden-Württembergs befindet, mag man angesichts der herzlichen und familiären Atmosphäre gar nicht glauben. Diese Auszeichnung erhielt die Tanzschule im März 2016 durch die Deutsche Tanzschulklassifizierung des DTP e.V. Das umfangreiche Kursangebot für jeden, die Qualität und ein ausgezeichneter Kundenservice zahlen sich eben aus.

Neben Tanzkursen für Erwachsene, Jugendliche und dem Kindertanzclub, bietet die Tanzschule Kronenberger zahlreiche Sonderkurse oder Tanzunterricht zur Vorbereitung auf die eigene Hochzeit. Der Tango-Argentino-Club sorgt für frischen Schwung in verstaubten Beziehungen, im Fit-Dank-Baby Kurs, für den die Tanzschule Kronenberger sogar Referenztanzschule ist, sorgt der frisch gebackene Sprössling für Mama’s Fitness und Wohlbefinden. Ein ganz besonderes Angebot hat die Tanzschule auch für jene parat, denen das Leben scheinbar nicht so wohl gesonnen war- so kann man sogar tanzen, wenn man nur noch mit einem Bein den Alltag meistert. Eine Kooperation mit dem Verein „Anpfiff ins Leben“ bietet Amputierten die Möglichkeit, Bewegung ganz neu zu entdecken. Damit das Tanzen auch gesellschaftsfähig wird und bleibt, veranstaltet die Tanzschule Kronenberger regelmäßig Abende an Samstagen für Paare und Ehepaare, sonntags Disco-Veranstaltungen für Jugendliche sowie elegante Frühjahrs- und Winterbälle für den stilvollen Auftritt. Warum also nicht mal wieder Schwung in den eigenen Trott bringen und mit Cha-Cha-Cha und Rumba hinaus in die Welt schweifen. Von einem wundervollen Abend in Lateinamerika fährt dann ganz sicher ein Taxi bis nach Hause.

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22807

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes