Schorsch & Agathe und das Stadtfest

Agathe: Sag mal Schorsch, zum Stadtfest in Riesa kannst Du dieses Jahr alleine gehen!

Schorsch: Wieso, wir waren doch immer gemeinsam dort und es war doch auch immer lustig.

Agathe: Dieses Jahr nicht, basta!

Schorsch: Mensch Agathe, nun rück halt raus mit der Sprache!

Agathe: Na gut! Mir missfällt die Art der Organisation der Veranstaltung!

Schorsch: Aber Agathe, vor zwei Wochen haben wir doch schon einmal über das Stadtfest geredet und Du warst ganz begeistert!

Agathe: Da hat mir die Organisation auch noch nicht missfallen!

Schorsch: Und warum jetzt?

Agathe: Schorsch, Du weißt genau, dass ich hier jahrein jahraus nur Dosen- und Assiettenfutter von Wiskas, Kitekat und wem auch immer zu essen kriege.

Schorsch: Stimmt schon, aber was hat denn das mit dem Stadtfest zu tun.

Agathe: Schorsch, Du merkst wirklich nix!

Schorsch: ?????????

Agathe: Da freut man sich seit Monaten so richtig auf feines Sahnefischfilet direkt von der Ostsee und dann wird kurz vorher der ganze Fischhandel einfach ausgeladen.

Ich finde das nicht in Ordnung!!!

AdR: Und für alle, die es nicht wußten. Agathe hat heute Freiertag. Denn am 8. August 2013 ist der „Inernationale Weltkatzentag“. Wir haben schon gratuliert und wünschen auch allen anderen „Stubentigern“ alles Gute! 

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=11948

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes