Schorsch & Agathe und die Schule

Agathe: Sag mal Schorsch, wo bist Du eigentlich zur Schule gegangen?

Schorsch: Na Agathe! Ich war in der 1. Hundeschule Theodor Bell am Rottweiler-Platz.

Agathe: Ich habe meine Ausbildung am Siam-Institut für höhere Katzen  in der Perserstraße erhalten.

Eigentlich schade, dass Hunde und Katzen nicht gemeinsam zur Schule gehen können!

Schorsch: Aber Agathe, das geht doch nicht!

Agathe: Versteh ich nicht!

Schorsch: Agathe, schau mal! Wir Hunde müssen lernen wie man Sitz und Platz macht und auf die Zweibeiner aufpasst.

Dagegen lernt ihr Katzen vermutlich wie man Mäuse fängt und solche Sachen. Da kann man doch nicht zusammen in eine Schule gehen, oder?

Agathe: Du meinst, das wäre genau wie bei den beiden Riesaer Gymnasien?

Schorsch: Genau Agathe! Wie soll das denn gehen, wenn alle Schüler  in einer Schule sind, aber jede Klasse etwas Anderes lernt. Das gibt doch ein riesiges Durcheinander.

Agathe:

Ich glaube Schorsch, Du hast Recht.

Die Schüler würden es ja vielleicht hinkriegen. Aber für die Lehrer wäre es echt schwierig!

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=4913

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes