Schorsch & Agathe und das Vertrauen

Agathe: Sag mal Schorsch, was ist eigentlich los? Du bist in letzter Zeit so komisch!

Schorsch: Na ja, Agathe! Ich komme mir halt irgendwie blöd vor!

Agathe: Aber warum denn?

Schorsch: Na, Du fragst mich jetzt schon seit vier Wochen jeden Morgen, ob ich noch Vertrauen zu Dir habe! Das ist doch Doof!

Agathe: Ach so! Entschuldige bitte, aber das ist nur wegen dem Markus Mütsch. Das hat mich total verunsichert!

Schorsch: Dem Riesaer Kämmerer! Was hat denn der damit zu tun?

Agathe: Na also! Den hat doch seine Chefin, die Gerti Töpfer, wegen der Swap-Geschäfte  im Juni beurlaubt, weil er wegen der schwierigen Verhandlungen im Weg wäre, oder?

 Schorsch: Stimmt, Agathe, und weiter?

Agathe: Aber Schorsch, Du erinnerst Dich „Ein Herz und eine Seele“. Das hat doch unser Zweibeiner geschrieben und der war selber dort. Da hat die Gerti Töpfer, als auch der Markus Mütsch da war, bei der CDU gesagt, er habe nach wie vor ihr Vertrauen, und auch die von der CDU haben gesagt, dass sie ihm vertrauen.

Schorsch: Ja und?

Agathe: Schorsch, verstehst Du es nicht! Nur ein paar Wochen später. Nichts Neues war passiert und alle waren noch im Urlaub, da war das Vertrauen plötzlich weg. Und ich weiß nicht, wohin!

Schorsch: Ach das meinst Du! Mach Dir keine Sorgen, das passiert bei der CDU ständig. Und der eine oder andere hat in dieser Partei sogar schon sein Gottvertrauen verloren!

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=6404

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes