Schorsch & Agathe oder warum gestern nichts in der Zeitung stand

Schorsch&Agathe02Agathe: Sag mal Schorsch, warum haben wir gestern eigentlich nichts geschrieben?

Schorsch: Wir, d.h. unser Zweibeiner, hatte Bronchitis und lag den ganzen Tag hustend in seinem Körbchen.

Agathe: Aber die Bronchitis begann doch schon letzten Mittwoch und er wollte am Donnerstag ohnehin zu Arzt.

Schorsch: War er auch. Eine Überweisung abholen. Von seiner Bronchitis hat er dort aber nichts erzählt, weil das Wartezimmer voll war, er hätte warten müssen und „ seine Mitmenschen nicht auch noch infizieren wollte“.

Agathe: Ein wahrer Menschenfreund!

Schorsch: Uns so selbstlos noch dazu! Der Rest ist schnell erzählt. Unser Zweibeiner verbrachte ein unangenehmes Wochenende mit Dauerhusten und zwei verdorbenen Fußballabenden und gestern früh schaffte Frauchen ihn übelgelaunt zum Doktor.

Agathe: Und wie geht es jetzt weiter?

Schorsch: Ich habe gerade einen Krankenbesuch gemacht. Sieht immer noch ziemlich grün aus. Aber er denkt, wenn wir ihn heute noch in Ruhe lassen, geht es ab morgen normal weiter.

Wir sollen nur die Leserinnen und Leser informieren.

Agathe:  Was wir hiermit getan haben!

Schorsch: Genau!

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=17228

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes