Schorsch & Agathe und der Stadtrat !

Agathe: Sag mal Schorsch, wenn ich in den Stadtrat will, muss ich dann viel von Politik verstehen?

Schorsch: Auf keinen Fall! Das ist ganz schädlich.

Agathe: Aber warum denn?.

Schorsch: Da sitzen doch schon so viele, die von sich glauben, sie verstünden was davon. Wenn jetzt  jemand kämme, der wirklich Ahnung davon hat, wären die doch sauber blamiert!

Agathe: Und was muss ich nun machen, wenn ich in den Stadtrat will?

Schorsch: Du brauchst eigentlich nur drei Sachen!

Agathe: Und was brauche ich dafür?

Schorsch: Na ja! Erstens eine Menge Freizeit, zweitens einen krisensicheren Job, am besten Beamter. Dann noch drittens eine große Verwandtschaft.

Agathe: Hab alles verstanden bis auf das mit der  Verwandtschaft!

Schorsch: Na, wenn Du schon keine Ahnung von Politik hast, brauchst Du zumindest Leute, die Dich trotzdem wählen.

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=5761

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes