Schorsch&Agathe, die Hitze und Olympia

Agathe: Sag mal Schorsch, ist Dir auch so warm?

Schorsch: Nutzt nix, Agathe, es ist Sommer und wir sind Pelztiere!

Agathe: Und außerdem ist es langweilig!

Schorsch: Findest Du?

Agathe: Na ja; alle sind irgendwie im Urlaub oder gehen in den Urlaub und es gibt nichts Neues!

Schorsch: Is doch auch mal schön, oder?

Agathe: Also Schorsch! Du warst doch der, der mir erklärt hat, dass wir jetzt eine Zeitung machen, oder?

Schorsch: Ja schon!

Agathe: Wie soll man denn so eine Zeitung machen!

Schorsch: Es sind immerhin Olympische Spiele in London.

Agathe: Ja gut, aber da sind die anderen alle besser und schneller.

Schorsch: Agathe, mit Deiner Aussage, dass die anderen besser und schneller seien, meinst Du hoffentlich nur uns, aber nicht unsere Riesaer Athleten.

Agathe:

Manchmal, mein lieber Schorsch, willst Du mich auch missverstehen.

 Ich freue mich ebenso wie Du und alle anderen Riesaer, dass wir überhaupt jemanden zu den Olympischen Spielen schicken dürften. Und da ist es eigentlich schon egal, ob die eine Medaille holen.

Ich bin auf unsere Leute trotzdem stolz wie eine

freilebende Sächsische Wildkatze!

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=5192

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes