Schorsch&Agathe und der Oberbürgermeister Köhler

 

Agathe nach getaner Arbeit (Foto:Riesa-Lokal.de)

Agathe: Sag mal Schorsch, weil jetzt alle über unsere Oberbürgermeisterin, die Frau Töpfer reden, was macht eigentlich unser alter Oberbürgermeister, der Wolfram Köhler?

Schorsch: Du, Agathe, genau weiß ich es nicht. Aber der ist in jetzt in Amerika. In Florida.

Agathe: Und was macht er da?

Schorsch: Angeblich leitet er einen Kindergarten.

Agathe: Einen was ??

Schorsch: Na, einen Kindergarten. Der heißt auf Englisch genauso wie auf Deutsch.

Agathe: Du meinst, so einen Hort, wo die Zweibeiner ihre Jungen morgens hinbringen und abends wieder abholen.

Schorsch: Agathe, ich staune! Du hast es begriffen!

Agathe: Aber, aber Kindergarten. Kann der Wolfram Köhler das denn überhaupt?

Schorsch: Glaub schon. Immerhin war er ja in Riesa lange Jahre zuerst Bürgermeister, dann Oberbürgermeister und musste den Stadtrat leiten.

Agathe: Was hat denn das Eine nun mit dem Anderen zu tun.

Schorsch: Aber Agathe! Da konnte der doch prima üben.

Agathe: Stimmt, Schorsch! Aber in der Zwischenzeit ist unser Stadtrat aber schon viel erwachsener geworden.

Schorsch: Wie das denn?

Agathe: Na immerhin wird er jetzt schon durch Frau Töpfer, und die ist gelernte Lehrerin, in den städtischen Belangen unterrichtet!

 

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=4701

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes