Frohe Ostern und Riesa-Lokal macht Pause

(Foto und Bearbeitung: Riesa-Lokal.de)

(Foto und Bearbeitung: Riesa-Lokal.de)

(Riesa, 2. April 2015) Auch wenn das Wetter an diesem Wochenende wohl nicht recht mitspielen will.

Ostern ist nun einmal immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling. Egal, ob`s stürmt oder schneit.

Wie das Wetter auch wird, wir wünschen jedenfalls allen frohe Osterfeiertage und haben noch ein paar Veranstaltungstipps für Riesa.

Am Ostersonntag sind natürlich wieder alle kleinen und großen Besucher des Riesaer Tierparks zum 24. Ostereier-Lotto eingeladen. Überall im Gelände werden zwischen 9 und 17 Uhr nummerierte Eier versteckt. Wer eines findet, erhält je nach aufgemalter Zahl eine kleine Überraschung.

Das traditionelle Osterfeuer der Jugendfeuerwehr Riesa-Stadt brennt dann ab 18:00 Uhr auf den Elbwiesen, in der Nähe des Bootshauses. Für einen Imbiss ist gesorgt, die jungen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Und am Nachmittag des Ostermontags lockt der traditionelle „Osterspaziergang“ vor allem kleine Besucher, aber auch Eltern und Großeltern in den Klosterinnenhof. Von 14:30 bis 18:00 Uhr sind Kinder und Familien herzlich eingeladen.

Es gibt zahlreiche Kreativ- und Bewegungsangebote, kleine Gäste können sich am Schminkstand verschönern lassen, in der Kindergärtnerei aktiv werden und die Osterschafe bestaunen. Für Hungrige gibt es allerlei Leckereien am Feuer. Natürlich schaut auch der Osterhase vorbei.

Die Redaktion möchte die österlichen Feiertage zu einem kurzen Urlaub in der kommenden Woche nutzen und verabschiedet sich deswegen bis zum 12. April. Ab Montag, dem 13., melden wir uns wie gewohnt wieder mit Neuem und Aktuellem aus Riesa und Umgebung, sowie Wissenswertem aus Deutschland und der Welt.

Bleiben Sie uns gewogen!

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=20005

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes