Der Polizeibericht

(Foto: Riesa-Lokal.de)

(Foto: Riesa-Lokal.de)

(Riesa, 14.1.2016) Hier der Polizeibericht der vergangen Woche für unsere Region, wie immer mitgeteilt von der Polizeidirektion Dresden.

Peugeot prallte gegen Baum (Dobernitz, 06.01.2016, 19.50 Uhr) Der 61-jährige Fahrer eines Peugeot befuhr die Ortsverbindung Stauchitz-Gleina. In der Ortslage Dobernitz kam er von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen einen Baum. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Zwei Lauben aufgebrochen (Riesa, 08.01.2016, 16.00 Uhr bis 10.01.2016, 11.00 Uhr) Unbekannte brachen in einer Gartenanlage an der Leipziger Straße zwei Lauben auf. Aus einer stahlen die Einbrecher einen Fernseher und einen Kasten Bier. Angaben zur Schadenshöhe liegen gegenwärtig noch nicht vor.

Münztelefon aufgesprengt (Nünchritz, 11.01.2016, 09.00 Uhr festgestellt) Auf den Inhalt eines Münztelefons hatten es Unbekannte an der Glaubitzer Straße abgesehen. Sie brachten Pyrotechnik an dem Gerät zur Detonation, wodurch das Telefon erheblich beschädigt wurde. An die Münzkassette gelangten sie jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

Buntmetalldiebstahl (Seerhausen, 12.01.2016, 09.00 Uhr festgestellt) Unbekannte sind in einen leerstehenden Firmenkomplex an der Meißner Straße eingebrochen. Zunächst zerschnitten die Täter einen Teil des Zaunes und verschafften sich so Zugang zum Gelände. In der Folge hebelten sie eine Gebäudetür auf und stahlen aus den Innenräumen rund 50 Meter Kupferrohre. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Der Diebstahlschaden ist unbekannt.

 

 

Kurz URL: https://www.riesa-lokal.de/?p=22583

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes