Riesas Kanuten starten in neue Saison

0001109 - Logo Riesaer Wassersportverein(Riesa, 29.4.2015 v. Karla Friebel) Mit der Teilnahme an der sächsischen Landesmeisterschaft über die langen Strecken starteten die Riesaer Rennkanuten am letzten Aprilwochenende in das neue Wettkampfjahr.

Sportler aus allen sächsischen Vereinen traten an, um ihre Besten zu ermitteln. Ein idealer Zeitpunkt also, um auszutesten, wo die heimischen Kanusportler nach dem langen Wintertraining stehen.

Für Riesa waren einmal mehr die Jüngsten sehr erfolgreich. Gleich im ersten Rennen mit Riesaer Beteiligung konnte Jonas Friebel im Canadier Einer in der jüngsten Rennklasse über 1000m den Landesmeistertitel erkämpfen. Zusätzlich erpaddelte er später Silber im Canadier Zweier mit einem Sportler aus Leipzig.

Sein Teamkollege Enzo Labancz fuhr ebenfalls ein sehr beherztes Rennen über 2000m und überquerte als Erster der Schüler B mit deutlichem Vorsprung die Ziellinie.

In der gleichen Altersklasse gab es dann noch die Bronzemedaille für Paul Hengst und Elias Schubart im Canadier Zweier. Eine weitere Silbermedaille trugen Marvin Haberecht und Vincent Brian Müller im Canadier Zweier der Jugend zur Bilanz bei.

Lea Kücklich und Charlotte Reypka im Zweier-Canadier (Foto: Riesaer Wassersportverein)

Lea Kücklich und Charlotte Reypka im Zweier-Canadier (Foto: Riesaer Wassersportverein)

Wacker schlugen sich auch die Mädchen in den jüngeren Altersklassen. So belegten Charlotte Reypka und Lea Kücklich einen beachtlichen 6. Platz bei den Schülerinnen C.

Besonders spannend wurde es bei den 12 jährigen Mädchen. Kurz vor dem Ziel lieferten sich Hannah Friebel und Angelina Boeck im Zweier ein Kopf an Kopf Rennen mit einer anderen Bootsbesatzung. In einer Zentimeterentscheidung hatten unsere Mädchen das Nachsehen und belegten den undankbaren 4. Platz.

Die gleiche Platzierung erkämpfte Hannah dann noch einmal im Einer über 2000m in einem 26 Teilnehmer starken Feld. Ebenfalls Vierte in ihren Altersklassen wurden, Luca Böhringer und Marvin Haberecht.

Mit diesen guten Ergebnissen beim Saisonauftakt machten die Riesaer Kanuten auf sich aufmerksam und lassen auf eine spannende und erfolgreiche neue Wettkampfsaison hoffen.

(Mitgeteilt v. Riesaer Wassersportverein)

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=20210

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes