Neue Musik von „Strichcode Records“

Die Macher von "Strichcode Records)

Die Macher von „Strichcode Records)

(Riesa-Großenhain, 25.2.2015) Strichcode ist nicht nur der schwarz-weiße Barcode, der zahlreiche Artikel im Einzelhandel schmückt, sondern auch der Name eines vom Großenhainer Alexander Stoyan gegründeten Musiklabels.

Die erste Veröffentlichung erschien im Jahr 2000 als weißfarbige Vinyledition mit Lochcover im Strichcode-Design und wurde von einem Schweizer Vertrieb verbreitet.

2009 intensivierte Alexander Stoyan die Arbeit am Label zusammen mit dem Riesaer Sven Hanke. Beide kannten sich bereits seit den neunziger Jahren durch zahlreiche Veranstaltungen und verschiedene Projekte.

Sven Hanke ist seit Mitte der 90er Jahre als DJ besonders in Mitteldeutschland aktiv. Bisher konnte man ihn auch schon bei Events in Tschechien, Polen, Österreich oder in der Slowakei hören. Desweiteren schreibt er bereits viele Jahre als Redakteur für mehrere Print- und Onlinemagazine.

 Gemeinsam produzieren Stoyan und Hanke seitdem oft an aktuellen Tracks – überwiegend im Bereich der elektronischen Tanzmusik. 2010 veröffentlichte das sächsische Label PurePureMusic die “Strichcode E.P.“ von 1125x & Sven Hanke mit insgesamt 4 Tracks auf Schallplatte sowie digital in vielen renommierten Downloadstores.

Strichcode Records veröffentlichte bisher 6 Releases vom Duo Alexander Stoyan (1125x) und Sven Hanke.

Ein weiterer Meilenstein war 2014 der Dreh des ersten eigenen Musikvideos “Freaking Bad“ – in Zusammenarbeit mit Komplex Filmproduktion.

Am 27. Februar erscheint nun die siebente Katalognummer des neuen Projekts Luxusproblem namens “Did It“ . Wer schon mal reinhören will, hier ist der Soundcloud-Link: https://soundcloud.com/strichcode-records/luxusproblem-1125x-did-it

Natürlich haben die beiden auch für die Zukunft einige Projekte in den Startlöchern, wie z. B. eine eigene Partyreihe im Conny-Wessmann-Haus Großenhain. Der erste Termin am 2. Mai steht fest.

(Quelle: Strichcode Records)

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=19561

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes