3. „Gostewitzer Hofweihnacht“

0001112 - Gostewitzer Hofweihnacht 16.12.2014(Riesa, 16.12.2014)Die nun dritte Gostewitzer Hofweihnacht findet zum 4. Advent am 20. und 21. 12. im WohnKulturGut Gostewitz statt.

Ab jeweils 11 Uhr gibt es wieder viel zu bestaunen, Kunsthandwerker, Künstler und Musiker laden ein, sich kurz vorm Fest ganz auf Weihnachten einzustellen.

Handgearbeitete Geschenke, an Mitmachständen schnell noch selbst gemacht oder auch gekauft, sind gerade zu Weihnachten besonders reizvoll. Hier finden sie garantiert noch das ein oder andere wertige Objekt welches auf keinem Wunschzettel stand.

Musikalisch bietet die Dresdner Künstlergruppe „Resonare“ der Hofweihnacht wieder mit weihnachtlicher Renaissancemusik einen herrlichen akustischen Rahmen. Auch am Samstag wird der Frauenchor „DonnaKlara“ für weihnachtliche chorale Gesänge Sorgen.

Am Sonntag spielen dann die BigBand „Crazy Ties“ der Musikschule des Landkreises Meißen auf und „Rondo Piccolo“ das Kammermusikalische Ensemble der Musikschule des Landkreises Meißen am Nachmittag, inzwischen schon traditionell sein Weihnachtskonzert.

Das zu Pfingsten eingeweihte Backhaus im Garten des Gutes wird von Bäcker Jung angeheizt. Es gibt natürlich Glühwein, Met, und nicht zuletzt die herrlich, erwärmende Feuerzangenbowle. Damit niemand auf wackeligen Beinen nach Hause gehen muss, ist natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Öffnungszeiten: Samstag, 20.12. 2014 ab 11 Uhr bis 19 Uhr und Sonntag, 21.12. 2014 ab 11 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 €.

(Mitgeteilt von Jan Giehrisch)

Kurz URL: http://www.riesa-lokal.de/?p=18763

Kommentare sind geschlossen

Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes